Saisonal zu kochen ist mir ein großes Bedürfnis, und wenn dann das Gemüse wenige Kilometer von mir entfernt wächst und gedeiht, ich die Menschen kenne, die es aufziehen, ernten und an mich verkaufen, ist das für mich eine riesige Freude – egal ob in meinem österreichischen oder italienischen Leben!
Dieses Mal in Bella Italia 🙂
Heute habe ich diese kleinen, festen, knackigen Zucchini mit ihren Blüten angeboten bekommen und natürlich zugeschlagen. Frischen Zwiebel und Knoblauch habe ich auch noch bekommen. Die Gnocchi habe ich beim Bäcker erstanden, die Garnelen im Fischgeschäft.
Nach dem Einkauf wieder zu Hause angekommen, habe ich die Bialetti angeworfen, um einen starken Espresso zu köcheln. Den brauche ich, um das Gericht, das ich aus diesen Zutaten zubereiten möchte, kreieren kann.
Es sind einige Arbeitsschritte notwendig, die aber nicht aufwendig sind und auch beim Anrichten mache ich mir keinen Stress, denn ich werde dieses Gericht lauwarm genießen.
Eine weitere Besonderheit ist, dass ich die Zutaten nicht vor dem Anrichten vermische, sondern dies mit jedem Löffel, den ich beim Verzehr in das Gericht schiebe, geschieht 🙂
No Comments